internezzo Blog

CategoriesUX / UI Design
Year
2019
Type
Intern

Ausgangslage

Das Backend vom internezzo Blog wurde von Wordpress nach Hubspot verschoben, dies haben wir als Gelegenheit genutzt um das veraltete Design vom Blog zu überarbeiten. Da im Jahr 2018 auch das Corporate Design von internezzo überarbeitet wurde soll nun auch der Blog dem neuen Erscheinungsbild angepasst werden. Wichtig war dass alle Blogbeiträge der Wordpress-Seite vollständig (automatisiert) übernommen werden konnten.

Design

Auf der Startseite findet man eine Übersicht der letzten Beiträge. Auf den Beiträgen sind die wichtigsten Informationen wie Datum, Autor, Titel, Leadtext, Tag’s und ein Beitragsbild zu finden.

Die Beitragsseite beginnt gleich mit den gleichen Elementen wie die Kacheln. Darauf folgt ein Leadtext und der Blogbeitrag, welcher auch Bilder, Videos und (Download-) Buttons enthalten kann. Immer am Ende des Blogbeitrag sind die Social Media Icon zu finden um Leser zum Teilen zu animieren. Darauf hin Folgen noch einige Worte zu dem Verfasser / der Verfasserin des Beitrag, ein «Zurück zur Liste» Button sowie ein «call to action» (CTA) um den Newsletter zu abonnieren.

internezzo Blog